Verlobungsringe aus Roségold

Verlobungsringe Roségold

Verlobungsringe aus Roségold sind vor allem bei jungen Frauen sehr beliebt. Sie wirken besonders zart und feminin. Das Funkeln des Diamanten erscheint als Ergänzung zum Roségold harmonisch und edel. Wie schön ist der Gedanke, dass Dein Verlobungsring alle Vorstellungen Deiner Freundin übertrifft. Roségold trifft bei vielen Frauen direkt ins Herz. In unserem Shop entdeckt Ihr eine Auswahl der beliebtesten roségoldenen Antragsringe. Bei Fragen direkt chatten oder anrufen. Oder lasst Euch in unseren Trauringstudios vor Ort live von den Verlobungsringen begeistern.

Filter
Verlobungsring aus Roségold mit Lab-Grown Brillant in 6er Krappe
Legierung: 585/- Gold | Gesamtkarat: 1.000 ct. | Diamantqualität: LG tw/vs | Ringweite: 52 (Ø 16,6 mm)

Varianten ab € 759,00*
€ 1.739,00*

Eure Vorteile im Trauringstudio

Turm Trauringe Memoire Solitär

Beratungstermin vereinbaren

Lasst Euch von unseren Experten persönlich vor Ort beraten – für den perfekten Ring – für die eine Frage!

Braunschweig | Celle | Göttingen | Hildesheim | Wolfsburg

Jetzt Termin vereinbaren

Verlobungsringe aus Roségold mit Diamant

Verlobungsringe aus Roségold sind momentan voll im Trend. Junge Frauen, aber vor allem moderne junge Frauen und trendorientierte Influencerinnen lieben roségoldene Ringe. Das zarte Roségold harmoniert perfekt mit jedem Hauttyp von hell bis dunkel. Geschmückt mit einem opulenten Diamanten trifft man mit einem roséfarbenen Verlobungsring bei vielen Frauen direkt ins Herz. Romantischer kann ein Verlobungsring wohl kaum sein. Der roséfarbene Glanz des Goldes gekürt von dem bezaubernden Funkeln des Diamanten.

Was ist der Unterschied zwischen Rotgold und Roségold?

Reines Gold ist ein sehr weiches Material für Verlobungsringe demnach eher ungeeignet, da diese ein Leben lang halten sollen. Schmuckstücke werden deshalb seit vielen Jahren in sogenannten härteren Schmucklegierungen gefertigt. Diese Legierungen bieten die Möglichkeit einer differenzialen Zusammensetzung. Die verschiedenen Farbnuancen des Goldes entstehen somit durch Rezepturanpassungen der Legierungen. Rotgold enthält Kupferanteile für das warme Rot, in Roségold wird zudem Palladium zur Aufhellung hinzugefügt. Feinste Anpassungen sorgen für diverse Gold-Nuancen – je nach Hersteller fallen die Farbtöne unterschiedlich aus. Doch keine Angst, die Materialzusammensetzung aller Goldschmucklegierungen wird dabei streng überwacht. Dem Käufer wird der Feingehalt des enthaltenen Goldes letztendlich durch eine Schmuck-Punze (z.B. 585) garantiert.

Die üblichen Legierungen für Roségold

  • 333/000 Roségold - Goldanteil 33,3 % - 8kt
  • 375/000 Roségold - Goldanteil 37,5 % - 9kt
  • 585/000 Roségold - Goldanteil 58,5 % - 14kt
  • 750/000 Roségold - Goldanteil 75.5 % - 18kt

Welcher Verlobungsring aus Roségold ist am beliebtesten?

Auch bei Roségold ist der Solitär-Diamantring in Deutschland auf Nummer 1. Aber auch verspieltere, feminine Designs werden bei roségoldenen Verlobungsringen bevorzugt. Florale Blumenranken im Boho-Stil und ganz besonders der glitzernde Halo-Diamantring mit diamantbesetzter Ringschiene werden immer öfter angefragt. Aber auch opulente Diamantringe, wie sie in den USA gern gekauft werden, kommen in Deutschland immer mehr in Mode. Wer einen solch üppigen Diamantring kaufen möchte, sollte sich bewusst sein, dass es sich hierbei um ein echtes Statussymbol handelt. In den USA werden nicht selten 5.000 USD und mehr für diese Verlobungsringe gezahlt. Was für ein Liebesbeweis.

Andere Verlobungsringe Roségold

  • Solitärring Roségold mit Diamant in Zargenfassung
  • Spannring Roségold mit Diamant
  • Halo-Diamantring Roségold (Halo: engl. Lichtkranz, Heiligenschein)
  • Verlobungsringe Roségold mit ausgefallenen Diamant Kombinationen

Roségold nur ein Modetrend?

Sicher ist Roségold ein absoluter Megatrend. Genauso groß ist die Gefahr, dass dieser Trend in ein paar Jahren wieder komplett vorbei ist? Bei Eheringen und Antragsringen war Roségold immer schon ein Thema. Denn der besonders zarte, warm weiche Goldton passt hervorragend zu beinah jedem Hauttyp. Als Verlobungsring ist er besonders beliebt, weil er sehr feminin wirkt und damit beinahe jeder Frau schmeichelt. Doch am Ende bleibt die Farbe natürlich Geschmackssache.

Verlobungsringe aus Roségold im Trauringstudio - Lass Dich beraten

Du bist Dir unsicher? Gern stehen wir für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Mach direkt online einen Beratungstermin oder besuche uns in einer unserer Filialen. Zusammen finden wir den perfekten Verlobungsring aus Rotgold oder Roségold. Dringende Fragen zu den Ringen beantworten wir gern auch per Anruf oder Chat.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...