Verlobungsringe aus Platin

Verlobungsringe Platin

Verlobungsringe aus Platin sind etwas ganz Besonderes. Platin gehört zu den seltensten Edelmetallen. Mit einem Platinring zeigst Du Deiner Liebsten, wie besonders sie für Dich ist. Den silbrig-kühlen Glanz mögen auch viele Männer und sie können sich einen Ehering aus Platin gut vorstellen. Deshalb bietet es sich an, bereits den Verlobungsring der Partnerin aus dem gleichen Edelmetall zu wählen. Im Trauringstudio bekommt Ihr eine große Auswahl stilvoller Platin-Verlobungsringe mit Diamant … aber auch Verlobungsringe aus Gold, aus Rotgold und Weißgold. Lasst Euch am besten selbst inspirieren.

Filter

Eure Vorteile im Trauringstudio

Turm Trauringe Memoire Solitär

Beratungstermin vereinbaren

Lasst Euch von unseren Experten persönlich vor Ort beraten – für den perfekten Ring – für die eine Frage!

Braunschweig | Celle | Göttingen | Hildesheim | Wolfsburg

Jetzt Termin vereinbaren

Platin Solitärring mit Diamant – beliebtester Trendsetter

Der Solitär-Diamantring ist einer der beliebtesten Klassiker für den Heiratsantrag. Und das nicht nur in den USA. Auch bei uns lieben viele Frauen diesen Ring. Weshalb? Er ist zeitlos schön und vielfältig kombinierbar. Die hohe Lichtreflektion von Platin verleiht dem Diamanten noch mehr Leuchtkraft. Das facettenreiche Funkeln ist somit unvergleichlich. Entdeckt online unsere beliebtesten Platin-Solitärringe.

Platin Halo Diamantring – zauberhaftes Funkeln

Der Halo-Daimantring wirkt in Platin ebenfalls perfekt harmonisch. Anders als beim klassischen Solitär wird der große Diamant des Halo-Rings zusätzlich von einem funkelnden Lichtkranz (engl. Halo) aus vielen kleinen Diamanten gerahmt. Dieser Diamantkranz lässt den Mittelstein noch größer wirken und erzeugt zudem tausend feine, glitzernde Lichtpunkte – der Halo-Effekt.

Verlobungsringe aus Platin

Ein Verlobungsring aus Platin ist besonders edel und macht jeden Heiratsantrag zu etwas ganz Exklusivem. Denn Platin ist ein seltenes Edelmetall und gehört zu den hochwertigsten Schmuck-Edelmetallen. Ein Platinring gibt Deiner Freundin das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein.

Ist Platin für Allergiker geeignet?

Platinringe können einen überaus hohen Reinheitsgehalt von 95% haben. Diese Reinheit hat den positiven Nebeneffekt, dass Platinringe keine Kontallergien auslösen. Sie können somit als hypoallergen bezeichnet werden.

Übliche Legierungen für Platinschmuck:

600 / 000 Platin - Platinanteil 60% - leicht gräulicher Glanz
950 / 000 Platin - Platinanteil 95% - reiner weißer Silberglanz

Ist Platin wirklich so selten?

Platin findet man nur an wenigen Punkten der Erde und es ist aufwendig zu produzieren.. Die größten Platinvorkommen gibt es in Südafrika. Platin ist 30mal seltener als Gold. Kaum vorstellbar? Vielleicht hilft das: Wenn man das gesamte Platin der Welt in ein Olympisches Schwimmbecken gießen würde, würde es gerade mal 10 cm des Beckens füllen. Gold hingegen füllt 3 komplette Schwimmbecken.

Bekommen Verlobungsringe aus Platin Kratzer?

Alle Edelmetalle bekommen Kratzer. Allerdings hat Platin dabei keinen Materialabrieb - vom Gesamtvolumen geht demnach auch nach jahrelangem, täglichen Tragen nichts verloren. Durch Kratzer wird Platin lediglich „verschoben“. Ein Symbol für das Unvergängliche.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...