Trauringe Gelbgold

klassisch
EGF-R20569_S-1135-1_RGB_sh.jpg

Gelbgold, Feingold, Strandgold
– fein, klassisch, kombifreudig –
Trauringe aus Gelbgold sind zeitlos und beständig wie Eure Liebe. Erlebt hier Tradition in modernem Design!
Auch Kombinationen aus Gelbgold und zum Beispiel edlem Platin liegen voll im Trend.

Eheringe Gelbgold

strukturiert
Saf_RP_06_Gu-r_S925_ge_RGB.jpg

klassisches Gelbgold modern interpretiert
– längsmatt, eismatt, gehämmert –
Eheringe aus Gelbgold sind der Klassiker unter den Trauringen. Individuelle Oberflächenstrukturen, verleihen Euren Trauringen eine zeitgemäße Optik – von klassischen Oberflächenmattierungen bis hin zu tiefen Strukturen.

Trauringe Gelb

funkelnd
giloy-tr-s03_g.jpg

Lasst Eure Eheringe strahlen
Brillantkranz, Sternenhimmel, Center Stone –
Wenn Ihr Euch für einen Steinbesatz in Euren Gelbgold Trauringen entscheidet, werden echte Diamanten gefasst. Egal in welcher Form und Fassart. Diamanten sorgen für das beste Funkeln – ein Leben lang.

Bei uns könnt Ihr einfach online einen Beratungstermin vereinbaren, um ganz entspannt und in Ruhe Eure Verlobungsringe und Trauringe zu finden.

Wir nehmen uns alle Zeit, die Ihr braucht, um mit einem guten Gefühl einen Haken an diesen wichtigen Punkt auf Eurer ToDo – Liste zu setzen. Das Aussuchen Eurer Traumringe verdient unsere volle Aufmerksamkeit, damit Ihr mit den schönsten Ringen der Welt glücklich werdet.

Gelbgold Legierungen

warme Goldtöne von zart bis kräftig

Für die Liebhaber klassischer Edelmetalle führt kein Weg an den wunderschönen warmen Farbtönen von Gelbgold vorbei. Die Farbe von Gelbgold verändert sich nach dem Anteil an Feingold in der Legierung.
Ihr findet bei uns eine Auswahl an Gelbgoldfarben, die von zartem Strandgold bis zum kräftigen Feingold eine große Bandbreite an warmen Goldtönen aufzeigt.

Lasst Euch die Unterschiede zeigen und freut Euch darauf, dass wir auch für Euch den richtigen Farbton für Eure Traumringe finden werden.

Eine Auswahl Trauringe / Eheringe

Trauringstudio.de
Filter Anzeigen 1 - 16 von 546 Ergebnisse
Uni / Bicolor
Farbkombination
Oberfläche
Steinbesatz
Design

Gelbgold Legierungen

wieviel Gold steckt drin

333/000 Gelbgold – Goldanteil 33,3 % – 8kt
375/000 Gelbgold – Goldanteil 37,5 % – 9kt
585/000 Gelbgold – Goldanteil 58,5 % – 14kt
750/000 Gelbgold – Goldanteil 75.5 % – 18 kt
900/000 Gelbgold – Goldanteil 90,0 % – 22kt
999/000 Gelbgold – Goldanteil 99,9 % – 24kt

Die Zahl der Legierung zeigt Euch an, wie viele Anteile Feingold für Eure Trauringe verarbeitet wurden. Je nach Trauringhersteller, ist die Rezeptur der Legierung immer ein bißchen anders. Garantiert ist, dass mindestens so viele Teile Feingold verarbeitet wurden, wie es die Punzierung anzeigt. Die gängigsten Legierungen für Trauringe und Ehering aus Gelbgold sind 750/000 – wegen der schönen satten warmen Farbe – und 585/000, wegen des Feingehaltes über 50% und des angenehmen Preises.

Was ist eine Gelbgold - Legierung?

Reinheit – Farbe – Härte – Budget

Die Zahl der Legierung gibt immer an, wie viel Prozent Feingold in Euren Trauringen und Eheringen verarbeitet sind. Dies gilt für jede Goldfarbe!
Man legt für diese Bezeichnung 1000 Teile zu Grunde. Wenn eine fertige Legierung für Eure Trauringe 100 Prozent ergibt, bedeutet dies also, dass diese je nach Legierung 33,3 bis 90 Prozent Feingold enthalten.
Zusätze aus z.B. Silber und Kupfer ergänzen die Legierung und entscheiden unter anderem über Farbe, Festigkeit und Preis der Eheringe.
Für Gelbgold gilt: je höher der Feingehalt, desto wärmer der Farbton, desto höher die Wertigkeit Eurer Trauringe.

Gelbgoldringe als Trauringe und Eheringe findet Ihr in Trauringstudios in den verschiedenen juweliers – üblichen Legierungen.

Warum Eheringe aus Gelbgold kaufen?

traditionelle Schmuckstücke mit modernem Design

Gelbgold ist und bleibt der Klassiker unter den Trauringen und Eheringen.
Wenn also die Frage im Raum steht, ob klassisches Gelbgold für Trauringe langweilig ist, kommt hier die Antwort. Nein! Gelbgold ist das Material, welches im Laufe der Geschichte des Eherings, über die längsten Zeit für diesen Zweck verwendet wird.

Schaut Ihr Euch die Eheringe Eurer Großeltern an, so ist es sehr wahrscheinlich, dass diese aus Gelbgold gefertigt sind. Denn Eheringe und Trauringe aus Gelbgold erfreuen sich seit Generationen sehr großer Beliebtheit. Vermutlich wurden bereits im antiken Rom Trauringe aus Gelbgold als Zeichen der Liebe und Verbundenheit zweier Menschen getragen. Die Gravur „Pignus amoris habes“, die schon in antiken römischen Gelbgoldringen entdeckt wurde, spricht für sich.
„Du hast meiner Liebe Pfand“ bezeugt, dass schon damals Eheringe als Zeichen der Verbundenheit zweier Menschen getauscht und getragen wurden.

Auch wenn Gelbgold das klassische Material für Eheringe darstellt, so ist es ganz sicher alles andere als altbacken. Ganz im Gegenteil. Auch heute greifen viele junge Designer immer wieder gerne zum klassischen Gelbgold um moderne und besonders ausgefallene Trauringe zu gestalten.

Gelbgold - kombinationsfreudig für Eheringe

zauberhafte Verbindungen mit Gelbgold für Eure Trauringe

Gelbgold wird gerne auch in Kombination mit anderen Materialien verwendet, um besonders kontrastreiche, zweifarbige oder dreifarbige Trauringe zu entwerfen.

So finden sich neben Kombinationen von Gelbgold mit Weißgold auch Trauringe aus Gelbgold mit Platin oder Palladium unter den beliebtesten Trauringmodellen wieder.
Zu den Bestsellern gehören auch Eheringe aus Edelstahl oder Titan mit Gelbgold. Diese vereinen hochwertiges Edelmetall mit besonders leichten und haltbaren Materialien zu besonders attraktiven Preisen.
Auch exotischere Trauringe lassen sich mit Gelbgold gestalten. So werden beispielsweise Damaszenerstahlringe gerne mit dem wertvollen Edelmetall verziert.

Eine weitere beliebte Schmiedetechnik, bei der Gelbgold zum Einsatz kommt, ist Mokume Gane. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Schmiedetechnik, die um 1600 herum in Japan entwickelt wurde.
Ähnlich, wie bei Damaszenerstahl, wird das Material für diese Trauringe in verschiedenen Lagen geschmiedet. So entstehen prachtvolle Maserungen und Muster, die Mokume Gane Trauringe zu ganz besonderen Unikaten machen.

Trauringe aus Feingold

Garantiert ein einzigartiges Tragegefühl

Reines Feingold ist ein sehr weiches Edelmetall.
Zu 999 Teilen rein, wird es dennoch für die Herstellung von Trauringen und Eheringen verwendet. Da Feingold sehr weich ist, lässt es sich relativ einfach verarbeiten. Feingold eignet sich besonders gut für Trauringe, die eine ganz besondere Struktur zeigen sollen. Wenn Ihr Eurem Ehering gestatten möchtet, sich schnell zu verändern und bewußt die Spuren Eures gemeinsamen Lebens zeigen wollt, dann ist Feingold das perfekte Edelmetall für Eure Trauringe.

Gerne wird Feingold auch verwendet, um besondere Akzente in Eheringen zu setzte. Außerdem wird Feingold von Menschen bevorzugt, die die warme strahlende Farbe reinen Goldes lieben.

Zu allen Fragen über Trauringe und Eheringe aus Feingold und Gelbgold in allen Legierungen, beraten wir Euch gern!

Trauring - Finanzierung

Der bequeme Weg zu Euren Trau(m)ringen

Die Location muss gebucht, das Brautkleid bezahlt und das Catering geordert werden. Dann warten da noch der Dj, der Hochzeitsfotograf, der Druck der Einladungskarten.
Die Liste für die Hochzeitsvorbereitung ist lang und die Ausgaben scheinen jetzt schon wahnsinns Ausmaße anzunehmen. Das ist auch uns klar. Deshalb bieten wir Euch über die Santander Consumer Bank AG eine bequeme 0%-Finanzierung für Eure Trauringe an. (Bonität vorausgesetzt)

Gravuren

die liebevolle Botschaft

Ist der Ring auch noch so klein, ein Herz für Dich passt immer rein.

Dank modernster Gravurtechniken lassen sich mittlerweile vielfältige Motive in die Trauringe gravieren. Der Klassiker als Inschrift im Trauring ist der Name Deines Partners und das Datum Eurer Trauung. Darüber hinaus gravieren wir Euch alles, was Ihr festgehalten haben möchtet. Vom Trauspruch, bis zum Fingerprint.

Design

der individuelle Ausdruck

Die Nachfrage nach Trauringen aus Gelbgold ist seit Generationen unbestreitbar hoch.
Viele von Euch möchten das klassische Gelbgold für ihre Trauringe, weil Gelbgold schon von Großeltern und Eltern vertraut ist.
Allerdings besteht der Wunsch danach, dass die Eheringe aus Gelbgold nicht altbacken wirken.
Seht hier eine großartige Auswahl an Gelbgold Trauringen in modernem Design.

Diamantbesatz

das besondere Funkeln

Zarte Reihen aus kleinen Brillanten sind ebenso möglich, wie eine quadratische Anordnung, eine Welle oder gar ein Sternenhimmel. Auch eigene Wünsche und Vorstellungen lassen sich in Euren Trauringen verwirklichen. Dank der Konfiguratoren, können wir direkt visualisieren, wie Eure Wunschringe aussehen werden. Für ein lebenslanges Funkeln werden alle Diamanten sicher gefasst.

Form

das haptische Erlebnis
Die Form – das Profil Eurer Trauringe entscheidet über das persönliche Tragegefühl. Um die Form auszuwählen, welche für Euch am stimmigsten ist, zeigen wir Euch in der Beratung gerne die Unterschiede.
Eher geradlinig und kantig, rund und gewölbt, oder der perfekte Handschmeichler, Euer Geschmack entscheidet. Probiert es einfach aus und erlebt die Unterschiede.
Wir finden mit Euch die richtige Form.
Kontaktiert uns

Fragen oder Wünsche? Schreibt uns eine Nachricht und wir melden uns bei Euch - So einfach ist das!