Die perfekte Hochzeit?

Wunderschöne Tage im Zeichen der Liebe!

Es ist Sommer! Juhuu! Laut Kalender, gefühlt und im Herzen sowieso.
Na gut, heute regnet es ein wenig. Aber wird ja auch gebraucht. Für den Garten, gegen Pollen und sowieso… Nicht verzagen. Passend zu Eurer Hochzeit ist das Wetter wieder schön. Damit kommen wir zu folgenden Gedanken. Was ist eigentlich die perfekte Hochzeit?

Die perfekte Sommerhochzeit

mein moderner Hochzeitstraum

Hm… wie stelle ich mir DIE perfekte Hochzeit im Sommer vor?
Und was heißt eigentlich perfekt? Und für wen überhaupt?

Das wichtigste Must Have an so einem Tag ist natürlich für die Frau, das nach ihren Wünschen gefertigte traumhafte Kleid: sommerlich, zum Typ passend mit einem Hauch Romantik… Bräutlich eben.

Für den Mann, so stelle ich es mir vor, das kühle prickelnde Bier.
Ziemlich klischeehaft oder?

Dann sitzt das Brautpaar und die Gastgesellschaft in einer traumhaften Kulisse, z.B am See, Strand oder aber auch bei sich im eigenen wunderschön dekorierten Garten.

Ich stelle mir vor, dass überall rundherum in den Bäumen kleine Lampions hängen die in anmutigem weiß sanft erstrahlen. Runde Tische mit weißen Tischdecken runden die stimmungsvolle Szenerie ab. Die Tischdeko ist eher schlicht, vielleicht mit ein paar bunten Sommerblumen aus dem eigenen Garten in Szene gesetzt. Eine Salty Bar mit herzhaften Leckereien ist für jeden Hochzeitsgast der absolute Genuss.

Neben stimmungsvoller Musik und angeregten Gesprächen und hier und da entspanntem Gelächter liegt der süße Duft von Popcorn in der Luft. Für mich gehört einfach eine Popcornmaschine dazu.

Mmmmhhh…ich liebe Popcorn!!! Und meinen Mann, meine Gäste, mein Kleid, diesen Tag!! Herrlich!

Ein wichtiges Detail nicht vergessen

Eure Trauringe

In meinen Überlegungen schweife ich umher… plötzliche Stille in meinem Kopf…

,,Wichtig ist, dass man nichts vergisst bei der ganzen Hochzeitsvorbereitung.’’ Das habe ich vor ein paar Jahren zu einer guten Freundin gesagt, bei der ich eine der beiden Brautjungfern war.

Nervosität steigt langsam aber sicher in mir auf. Da war was… Klar! Die Trauringe!

Damit das Brautpaar die perfekte Hochzeit erleben kann, braucht es wundervolle, individuelle Trauringe.

Für mich – in diesem Fall die Dame – einen spektakulären Ring, der mit seinem funkelnden Brillantkranz alle Blicke auf sich zieht. Für den Herrn den “hauptsache-er-stört-nicht-beim-Tragen” Ring, der irgendwie vielleicht sogar zum Damenring passt.

Zur Hochzeit also das passende Symbol für uns. Unsere Liebe!

Ringweitencheck und Sommergrößen

alles ganz entspannt

Die Ringe sind für beide Partner wichtig. In der klassischen Konstellation ist allerdings die Frau meist recht emotional unterwegs.

,,Hauptsache ich habe einen!’’ höre ich meistens die Männer sagen.
,,Dann darf mein Ring ja ruhig ein bisschen opulenter sein’’ freut sich die zukünftige  Braut. ,,Na klar! Das Wichtigste für mich ist, dass du glücklich bist.’’

Die baldige Ehefrau ist super happy, dass sie ihren Traum – Ring nun bald an ihrer Hand tragen darf.

,,Dann fehlt zu eurem Glück nur noch die passende Ringgröße.” freue ich mich mit “meinem” Brautpaar.
Ich kann euch ans Herz legen einen Ringweitencheck machen zu lassen, wenn ihr nicht gleich sicher seid.

Im Sommer verändert sich eure Ringgröße um 1 bis 2 Größen. Durch den Temperaturanstieg kommt es zum Anschwellen der Finger.

Deshalb werdet bitte nicht nervös, wenn ihr die Ringe z.B im Januar ausgesucht habt und im August heiratet. Dann wäre der Juni der perfekte Monat, um eure Ringgröße noch einmal nachzumessen.

Nicht nur die schönen kleinen Dinge, sondern das Gesamtpaket machen die Hochzeit zu DER perfekten Sommerhochzeit – EURER TRAUMHOCHZEIT.

Interessiert?

Termine checken

Ruft uns an oder macht Online einen Termin und lasst uns beim Finden helfen!

Neueste Artikel
Kontaktiert uns

Fragen oder Wünsche? Schreibt uns eine Nachricht und wir melden uns bei Euch - So einfach ist das!