Trauringe von Gerstner

    Sagt JA! zu dem „Ring fürs Leben“ von August Gestner.

    Die Trauringmanufaktur August Gerstner gehört zu den Urgesteinen der deutschen Trauringhersteller. Bereits seit 1862 werden in der Pforzheimer Ringmanufaktur Trauringe von höchster Qualität gefertigt.

    Doch trotz der vielen Jahre, die es die Manufaktur August Gerstner nun schon gibt, sind die Trauringe von Gerstner alles andere als Altbacken – ganz im Gegenteil denn der Pionier des Trauringbusiness ist für seine hohe Innovationskraft bekannt.

    So stellt die Manufaktur Gerstner beispielsweise die Metall-Legierungen für ihre Trauringe im eigenen Haus her und die kann sich sehen lassen: Die Trauringe von Gerstner weisen eine besonders hohe Oberflächen-Härte auf.

    Darauf ist die Firma zurecht stolz und somit bewerben sie Ihre Ringe selbstbewusst mit dem Motto:

    Ein Gerstner Trauring hält sein Versprechen. Er ist „Der Ring für’s Leben“.

    Doch auch beim Design muss sich die Traditionsmanufaktur August Gerstner nicht vor den jüngeren Mitbewerben zu verstecken. Gerstner Trauringe gibt es in jeder Form – von klassisch Zeitlos bis hin zu modernsten Designs und in jeder gängigen Edelmetall – Legierung.

    Trauringe von Gerstner werden mit viel Liebe zum Detail und mit modernsten Techniken gefertigt.

    Trauringe von Gerstner

    Responsible Jewelery Council

    Die Trauringmanufaktur August Gerstner ist zertifiziertes Mitglied des RJC. Der Responsible Jewelery Council wurde gegründet, um Standards zu definieren, für „[…] verantwortungsvolle ethische, menschenrechtliche, soziale und umweltfreundliche Maßstäbe innerhalb der Lieferkette der mit Diamanten, Gold oder Platin Gewerbetreibenden […]“

    Qualität & Nachhaltigkeit

    Mit jedem Trauring der Marke Gerstner erwerbt Ihr ein echtes Qualitätsprodukt, zu 100% made in Germany.
    Alle Schritte zur liebevollen Herstellung der individuellen Trauringe von Gerstner erfolgen am Firmensitz des Familienunternehmens Gerstner in Pfortzheim. So werden die hohen Qualitätsansprüche des Traditionsunternehmens sichergestellt.
    Das Familienunternehmen August Gerstner wird bereits in der 6. Generation geführt und ist anerkanntes Mitglied der Initiative deutscher Trauringhersteller (IDT).

    Zertifizierte Qualität

    Beim Bezug der Edelmetalle hat die Firma Gerstner hohe Ansprüche: Gold, Platin und Palladium werden nur von Firmen eingekauft, die eine entsprechende Zertifizierung nachweisen können. Auch beim Ankauf von Diamanten und Edelsteinen achtet die Firma August Gerstner ausdrücklich auf die strikte Einhaltung der strengen UN-Resolution.

    Selbstverständlich erhaltet Ihr Gerstner Trauringe auch einzeln, so dass Ihr jeden Ring auch als Schmuckstück tragen könnt.

    Falls Ihr Euren Favoriten aus der Trauringkollektion von August Gerstner nicht auf Trauringstudio.de finden solltet, mailt uns einfach ein Bild oder, falls bekannt, die Artikelnummer zu.
    Gerne bestellen wir Euren bevorzugten Trauring von Gerstner zur Ansicht und machen Euch ein gutes Angebot.

    Ausgezeichnetes Design

    Für ihr besonderes Design ist die Firma August Gerstner bereits ausgezeichnet worden, so beispielsweise bei den Platinum Design Awards 2012. Hier konnten sie mit dem Modell „Corona“ die Jury überzeugen und sich gegen zahlreiche Mitbewerber aus  China, Italien, Frankreich, Indien, Japan, Deutschland, Großbritannien  und der Schweiz durchsetzen. Doch nicht nur im Platinbereich, sondern auch mit ihren zahlreichen Modellen aus Gelbgold, Weißgold, Rotgold, Roségold sowie Palladium begeistert Gerstner seit Jahrzehnten ihre Kunden.

    Gerstner Day and Night

    Eine besonders beliebte Kollektion der Firma August Gerstner ist die Linie „Day and Night“.
    Für diese Kollektion vereint Gerstner 375er Weißgold mit einer dunklen Palladium 500 Legierung. So entstehen außergewöhnliche Trauringe in einem harmonischen silber/weiß – grau – Kontrast. Der Clou: Gerstner verzichtet bewusst auf das Nachfärben der beiden Metalle (das sogenannte Rhodinieren). Dies verstärkt den Kontrast der Trauringe noch einmal. Außerdem bleiben die natürlichen Farben auch bei längerem Tragen erhalten.

    Von der Natur inspiriert

    Auch die exklusive Kollektion „Natural“ von Gerstner erfreut sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit. Die Trauringdesigner haben sich hier von den vielen Farben und Facetten der Natur inspirieren lassen. Die Kollektion „Natura“ setzt sich unter anderem aus den Serien „Morgenröte“, „Structura“, oder „Farbenspiel“ zusammen. Über die einzelnen Serien sagt Gerstner:

    Ringe, so facettenreich wie das Leben. Mit dem Design „Morgenröte“ erstrahlt hell und warm ein Sonnenaufgang. Er ist Symbol und Beispiel für den Zauber,der jedem neuen Lebensabschnitt innewohnt.

    Die Ring-Paare der Serie „Structura“ hingegen stehen mit lebhaften, organischen Formen und Mustern für Beständigkeit gerade im ständigen Wandel.

    Die Attraktivität der Gegensätze findet im „Farbenspiel“ der dritten Design-Linie aufs Schönste ihre Entsprechung: dann nämlich, wenn in einem Augenblick alle Unterschiede in Harmonie aufgehen.

    X