Heyho Willkommen

Heiligenscheine und funkelnde Ringe

Heute ist einer dieser Tage…

Ich frage mich, warum es “dafür” kein passendes, schönes Wort gibt. Außer im englisch Sprachigen.
Ist eher schlecht, wenn man im Marketing sitzt und Texte für die Website schreiben soll.

Hola Halo

oder Wortfindungsschwierigkeiten im Office

Also bemühe ich die letzten geheimen Winkel meines Hirns, in der Hoffnung, es taucht schon noch auf, DAS Wort.

Aber. Da. Kommt. Nichts. Nix. Niente. Nada.

Was ist denn eigentlich das Problem? Sage ich Euch!
Alles fing an, mit dem Halo. Nee, eben nicht Hallo, sondern mit – genau – richtig übersetzt, dem Heiligenschein! Mal ehrlich. Das will doch niemand.

Mein Job ist es also, den so ziemlich schönsten aller Verlobungsringe, wortreich für die Website in Szene zu setzen.

Wir sind uns einig „Bilder sagen mehr…“ & „Schweigen ist Gold…“ und so.
Interessiert aber den Chef nicht.
Also Wörterbuch her. LICHTKRANZ. Aha. Auch spitze!
Das bringt uns richtig weit nach vorne. Den Ring und mich und vor allem Euch – bei der Suche nach richtig schönen Verlobungsringen. Klar!

Aber, positiv denken und so. Weiter geht’s.

ring-eh002371-54-wg-025-ohnepunze

Die Klassiker

ein Schritt zurück?

Dann eben erstmal der Solitaire.
Heisst übrigens so, weil sich “einsam” im Zusammenhang mit einem Verlobungsring gar nicht gut macht.

Der Solitaire hat es aber über die Jahre geschafft, ist bekannt und vollständig in unseren Wortschatz integriert. Gut. Bleiben wir bei den Klassikern.

Sorry Mädels, die Ringe, die ihr aus den Filmen kennt, gibt’s nur im Film.
Wie früher die Monster. Sind special effects.

Das kann doch nicht sein! Immer kreist der Halo durch meinen Kopf.
Prompt geht jemand an meinem Monitor vorbei und sagt:” Schöner Ring, aber warum Hallo?” Aaaaaaaarghhhhh!

Stunden später… ENDLICH!
Dem Liebesroman – den ich niemals zugeben würde gelesen zu haben – sei dank! Crown of light! That´s it. Das versteht jeder. Das zaubert Bilder.

Krone – Prinzessin – Verlobung – Romantik – Funkeln – JA!

Darunter kann sich jeder etwas vorstellen. Damit kann ich arbeiten. Und bitte, bitte lasst mich das nicht ins deutsche übersetzen müssen. Dann bin ich raus!

Brillante Grüsse,
Eure Anna Hand

Interessiert?

Termine checken

Ruft uns an oder macht Online einen Termin und lasst uns beim Finden helfen!

Neueste Artikel
Kontaktiert uns

Fragen oder Wünsche? Schreibt uns eine Nachricht und wir melden uns bei Euch - So einfach ist das!