Verlobungsringe – Der kleine Schwarze?

...an ihrer Hand der Verlobungsring, der Diamant glitzert und funkelt! Der Brillant schimmert bläulich. Dank ihres Kleides, dem kleinen Schwarzen, kommt er auch besonders gut zur Geltung. Und er?... Trägt „Mann“ eigentlich einen Verlobungsring? Einen Antragsring? - oder überhaupt irgendeinen Ring? An dieser Stelle wollen wir uns einmal mehr dafür einsetzen, dass diese Frage mit einem...

Der Beginn einer großen Liebe

...oder was wir über das Finden Eurer Ringe schon immer mal sagen wollten. Eine Begegnung, ein scheuer Blick gefolgt von einem zarten Lächeln. Die ersten Worte, zaghafte Berührung, ein Kribbeln im Bauch... so fühlt es sich an, wenn man sich verliebt und wenn man weiß: „Das ist der Richtige! Mit diesem Menschen möchte ich den Rest...

Fassarten! Weinfass, Whiskyfass oder „Eingerieben“?

Gibt es unterschiedliche Fassarten? "Der Laie staunt..." - und der "Fachmann" auch... immer mal wieder. Da wir Trauring-Berater tagtäglich mit diesen Begriffen um uns schmeißen, vergessen wir hin und wieder, dass mancher von Euch gar nicht weiß, worüber wir eigentlich sprechen. Fassarten? Klar, hat wahrscheinlich irgendwas mit Steinfassungen zu tun... Aber gibt es da Unterschiede? Und...

Apropos Nikolaus – wie sieht es aus mit der Haltbarkeit?

Guten Morgen! Einen schönen Nikolaustag und einen gemütlichen 2. Advent, wünschen wir Euch. Da sind sie wieder, diese Berge von Schokolade, Keksen, Marzipankartoffeln, Printen, Äpfeln und Mandarinen... lecker! Und gut für die Stimmung, das Wohlgefühl und die Behaglichkeit. Tage wie "Nikolaus" rufen doch in den meisten Menschen angenehme Erinnerungen wach und vielleicht genießt der ein...

Mach (k)eine Welle, Liebling!

Um sich für Trauringe oder Verlobungsringe mit Schwung zu entscheiden, gibt es viele Gründe. Die einen mögen es eben ein bisschen verspielter, die anderen empfinden das Tragen von geschwungenen Ringen als angenehmer und die meisten finden sie einfach schön. Man kann jedoch bei geschwungenen Linien, bei geschwungenen Ringen unter anderem aber auch eine Symbolik entdecken.

Wir präsentieren: Unser neuer Blog

Liebe Liebenden, liebe Trauringsuchenden, liebe Heiratswillige, Neugierige und Informationen-Sammelnde, klar, man kann sich fragen, ob es diesen TrauringStudio-Blog auch noch braucht, im WorldWideWeb - mit unseren drei Geschäften... Glaubt mir, das fragen wir uns, seit wir das erste mal das Wort „Blog“ wahrgenommen haben. Bis dahin kannte ich nur die Kolumnen schlauer Journalisten, oder kreativer...
X